Der Gartenweg
10.01.2022
Einer der wichtigsten Elemente im Garten
Er dient nicht nur dazu, den Garten zu durchqueren, ohne dabei den Rasen oder die Blumen zu ruinieren, sondern auch sich die Schuhe dabei nicht unnötig nass oder schmutzig zu machen. Der Gartenweg sorgt für eine gewisse Struktur in der Gartengestaltung und teilt den Außenbereich in unterschiedliche Zonen ein. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass je nach vorgesehener Funktion oder örtlicher Bedingungen das dafür geeigneten Material eingesetzt wird.
Das ist aber ohne Zweifel leichter gesagt als getan. Abgesehen davon, dass oft die Ent- scheidung schwerfällt, da es viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Oft genutzte Wege sollten mit Pflastern, Natursteinen oder anderen Platten belegt werden. Diese sind recht pflegeleicht, zudem kommt man trockenen Fußes durch den Garten und bei Bedarf können die Steine einfach gereinigt werden.
Seltener benutzte Wege können auch mit Kies oder Rindenmulch belegt werden. Das ist mit Gerätschaften wie einer Schubkarre aber nicht immer ganz so praktisch. Zudem ist hier eine Begrenzung des Weges nötig, damit z. B. die Kieselsteine nicht bald auf dem gesamten Rasen verteilt sind. Regelmäßige Pflege empfiehlt sich.
Gerne stellen wir Ihnen Muster aus unserer Betriebsausstellung zur Verfügung und unterstützen Sie mit unserem Know-How bei der optimalen Material-Wahl und Ausführungsmöglichkeiten.
Freundliche Grüsse
Ihr Kreativ Garten Team
PDF-Download: newsletter_jan_22.pdf